kleine Geschichte von A.J.

Hallo erst mal,
ich A.J. möchte mich heute mal bei euch vorstellen. Ich bin am 13.08.2012 zur Welt gekommen im Wunderschönen Rheda-Wiedenbrück. Am 27.10.2012 bin ich dann bei meiner neuen Familie eingezogen.
Das war alles nicht so einfach, erst mal wurde ich in eine Kiste für den Transport gestreckt, womit ich gar nicht einverstanden war, habe rumgejankt und Theater gemacht.
Nach10 Minuten durfte ich dann aus der Box. Mein neues Frauchen ist dann nach mir nach hinten gekommen und hat mich auf den Schoß genommen. Aiden mein neuer Bruder durfte dann nach vorne auf den Beifahrersitz.

Als wir dann in meinem neuen zuhause angekommen waren (in Hamm). Durfte ich dieses erst mal kennenlernen.
Der Garten war SUPER musste ich erst mal umgraben (was ich natürlich nicht durfte, gab auch gleich schimpfe).

Aber am sonst war der erste Tag sehr ruhig. Mein neues Herrchen und Aiden sind dann auch erst mal zum Hundeplatz gefahren, somit hatte ich dann genug Zeit alles kennen zu lernen.

Dann kam die Bettchen Zeit und wir Hunde sollten ins Schlafzimmer , Aiden war sofort im Bett, hm….mal schauen was ich da raus hauen kann, habe ich mir so gedacht. Denn ich sollte wieder in so einer blöden großen Box….also hatte ich ja Zeit, mit einzustimmen. Jaul Jammer Schluchs Heul.
Ne Stunde haben die beiden ja durchgehalten, aber dann hatte ich meinen Sieg in der Tasche, ich kam auch ins Bettchen (durfte bei Herrchen auf der Seite Schlafen).

Der große hat mich den ersten Tag total ignoriert, als ob er sagen wollte: Du gehst doch wieder? Oder? Der hatte mich ja schon so komisch angeschaut, wie wir zusammen ins Schlafzimmer gegangen sind. Am zweiten Tag hat er sich so langsam auf mich eingestellt und am dritten Tag wurden wir dann Freunde.
Nur an sein Spielzeug durfte ich lange nicht dran gehen, was heute aber auch kein Problem mehr ist.

In der Welpenstunde war ich auch schon, toben macht Spaß, nur wenn mich Herrchen oder Frauchen rufen, dann stelle ich meist auf Durchzug. Können mich doch nicht stören wenn ich Spiele. Aber wenn ich fertig bin, dann kann ich ja mal kommen.

Kleine Kunststückchen kann ich auch schon, wie Pfötchen geben, Schämen, Sprechen und zur Seite Rollen sowie Küsschen geben. Macht mir auch mächtig viel Spaß was mit meinen Leuten zu machen. Nur ich hasse es gar fürchterlich, wenn der Alte (Aiden) arbeiten darf und ich nicht, dabei bin ich doch so gut und so süß.

Wenn wir spazieren gehen und es ist frei Bahn, spiele ich ganz gerne mit Mojo (Australien Shepand, mini) er ist im Moment in meiner Größe, aber bald nicht mehr. Da geht es schon ordentlich zur Sache. Ich klappere dann immer mit meinen Zähnen und beiße in der Rute oder in den Pfötchen. Ich weiß es ist ungerecht, aber da müssen die andren halt durch. Ich fühle mich wohl in der neuen Familie. Schein wohl Glück gehabt zu haben, weiß ja nicht was mit meinen Geschwistern ist, aber ich hoffe, dass sie genauso ein Glück haben wie ich.

Dieses Jahr geht es schon los mit Agility, weiß zwar nicht was das ist, aber der Aiden hat mir gesagt das das voll Spaß macht, mal schauen ob der Aiden recht behält. Ich freue mich schon. (Natürlich ohne zu Springen und ohne Kontaktzonen)

  Meine neue Familie