Herrchen und Frauchen

Das Herrchen, na ja, da habe ich ne´Geschichte zu:

Als ich abgeholt wurde, damals von meinem Vater und meinen Geschwistern. Da hatte mich der Knallkopf einfach ins Auto gepackt. Die nette Frau die dabei war, hat mich getröstet, weil ich ja so angst hatte. Den habe ich erstmal für 2-3 Monate angeknurrt. War mir unsympathisch. Den habe ich auch ganz zum Schluss ins Auto gekotzt, weil mir die Stecke einfach zu weit war und er die Richtung gewechselt hatte.

Mittlerweile habe ich ihm verziehen und wir kommen ganz gut miteinander klar. Er spielt viel und gerne mit mir und teilen tut er mit mir auch immer, wenn es Butterbrote gibt im Wohnzimmer. Ist schon ein toller Kumpel. Nur manchmal da schnauzt er mich ganz schön Dolle zusammen. Bin mir keiner Schuld bewusst.

Er geht auch gerne mit mir morgens Teita Pipi Kack, da kann ich ihn schon ordentlich auf die Palme bringen...hi hi hi ..nur weil ich irgendwas nicht bringe was er weggeschmissen hat, das macht Laune das macht Spaß.

Wo ich aber immer viel Spaß habe, das ist beim Agility. Das macht das Herrchen mit mir. Das Super Klasse Spitzenmäßig ist. Da arbeite ich auch gerne mit.

Wist ihr eigentlich worauf ich total kein Bock drauf habe, ist Unterordnung, da wechseln sich Herrchen und Frauchen immer ab, da Herrchen ja Wechselschicht macht.
Das macht gar kein Spaß. Immer nur Oles Sitz, Platz, Bleib, Komm und Fuß. Dabei möchte ich mich doch gerne entfalten.

Über mein Frauchen gibt es nicht viel zu erzählen.

Die gute Frau ist zum Kuscheln da, mit der Kuschel ich ganz gerne, aber nur wenn ich das möchte. Nicht wenn sie es will. Dann wehre ich mich.

Die ist immer da, aber erst seit neusten, geht mit mir auch Teita Pipi Kack und spielen tut sie auch mit mir. Ist mir sympathischer, schimpft nicht so viel mit mir.
Aber so ist das nun mal, man kann nicht alles haben. Hätte es auch ganz gerne, wenn sie mit mir so wild spielen würde, wie mein Herrchen.

Der Frau habe ich das Leben gerettet?! nur weil ich Herrchen wachgemacht habe, ab da durfte ich im Bettchen schlafen. Das Bettchen war dann auch für zwei Monate meines. Hat auch was, würde ich doch immer wieder machen...grins. Nur um mir den Platz zu sichern, im Bettchen bleiben zu dürfen.

Dafür habe ich die Alte zwei Monate nicht gesehen, nur hin und wieder zu Besuch, wenn ich mitdurfte.

Aber morgens geht die nicht so gerne mit mir nach draußen, das merkt man. Ignoriert mich völlig, da kann ich ruhig misst machen um sie auf die Palme zu bringen. Am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht, da hat sie sich immer so schön aufgeregt, aber mittlerweile ignoriert die Alte mich einfach...heul schluchz jammer..dabei ist es ein kleiner Schrei nach Anerkennung meinerseits. Das gleiche läuft auch den Nachmittag ab. Die Alte ist einfach nicht auf die Palme zu kriegen, da macht es mit den Alten viel mehr Spaß.