Meine Erfolge & Veranstaltungen

AJ hat seine BH bestanden

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 06.05.2017 hat AJ mit sein Frauchen, die BH Prüfung bei den AC HammerHunden abgelegt. Diese hat er mit einer sehr guten Leistung bestanden. Frauchen und Herrchen waren sehr stolz auf den kleinen AJ.

Am Samstag den 08.06.2013 hatten wir dann Heimspiel auf den Vereinseigenen Platz in Hamm. Dort haben Herrchen und ich mal gezeigt, dass wir es noch können. Im A2 Lauf haben wir einen fehlerfreien Lauf Hingelegt, damit erreichten wir Platz 2. In Jumping 2 waren wir dann noch besser, auch wieder ein fehlerfreier Lauf und es war sogar der erste Platz drin. In der Kombiwertung erreichten wir sogar Platz 1

Der A2 Lauf war auch dann unser Aufstieg in die A3, also in die höchste Klasse beim AGI.

Am Sonntag den 09.06.2013 war dann in Hamm unser erster A3 und erster Jumping 3 Lauf.
Der A-Lauf lief trotz DIS Super, Herrchen hatte mal wieder ein Hindernis vergessen. Im Jumping lief es dann sogar noch besser. Wir hatten zwar 1 Fehler , aber erreichten trotzdem damit noch den 2 Platz.

Herrchen war am diesen Wochenende wieder richtig stolz und das nicht nur weil ich so gut war, sondern weil er sich auch nicht verlaufen hat. (nur ein mal :) )

AGI TURNIER Hamm 08 + 09.06.2013

Nach einer langen Turnierpause, ging es am 25.05.2013 wieder los, mit den Ruhr-Cup Lauf. Das erste Turnier fand in Waltrop (Ickern) statt. Wo der A2 Lauf nicht so gut lief, Herrchen hatte sich verlaufen. In Jumping lief es dann besser, den haben wir dann mit 0 Fehlern in eine Prima Zeit geschafft (Platz 3)
Für die Mannschaft lief es leider auch nicht so gut, sie erreichte gerade mal Platz 16.

Am 02.06.2013 lief es für die Mannschaft SUPER, sie rutschte von Platz 16 auf Platz 7. Dieses hatten wir den anderen Mannschaftsmittgliedern zu verdanken, den Ingo hatte leider beide Läufe versaut (DIS). Beides mal wusste er nicht mehr wo er herlaufen sollte. (Er war selber von sich sehr enttäuscht, natürlich nicht von mir den ich war wie immer Gut.)

Am 23.06.2013 ging es dann zum letzten Ruhr-Cup Lauf nach Bamenohl. Die Mannschaft rutsche leider wieder von Platz 7 auf Platz 8 zurück, somit erreichten wir dieses mal nicht die DVM.
Dafür lief es bei uns um so besser. Unseren zweiten A3 Lauf absolvierten wir Super mit 0 Fehler und den 3 Platz. Auch im Jumping 3 bin ich mit 0 Fehler durchgekommen, hier reichte es leider nur für Platz 4. Aber egal, Hauptsache wir hatten Spaß.
Herrchen war auch wieder richtig Stolz auf mich.

Die Mannschaftswerte von Bamenohl folgen

AGI TURNIER Ruhr-Cup 2013

Mannschaftslauf 2013 Waltrop Ickern

Mannschaftslauf 2013 Bergkamen

Am Samstag den 27.04.2013 ging es zu meinem zweiten Turnier in diesen Jahr. Im A Lauf lief es leider nicht so gut, habe dort ein Dis bekommen. War aber zu 80% Herrchens schuld. Dafür lief der Jumping wieder besser, ein 0 Fehler Lauf und der dritte Platz war das Resultat.
Herrchen war mit meiner Leistung voll zufrieden. Jetzt können die Mannschaftsläufe kommen. Wir bereiten uns vor!

Bilder gibt es dieses mal leider nicht, aber dafür wieder schönes Videos .

AGI TURNIER Wickede-Asseln 27.04.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Es ging mal wieder los, zu einen anstrengenden und langen Samstag auf der DogLive in Münster. Als erstes musste ich meinen A2-Lauf hinter mich bringen, den ich leider mit ein Dis beendet habe. Nach einer sehr kurzen warte Zeit, ging es dann zum Jumping, dort kassierte ich leider eine Verweigerung weil Herrchen auf einmal stehen geblieben ist und ich nicht wusste was ich machen sollte. Na ja, kann ja mal passieren sind ja auch schon lange kein Turnier mehr gelaufen. Aber dann reichte es doch noch für den 3 Platz. Nun hatten wir noch den ganzen lieben langen Tag und Abend Zeit, den ich sollte ja des Abends noch auf der Gala auftreten. Nach einer Auszeit, haben wir dann noch beim Hunderennen und bei anderen Spielen mitgemacht und ihr glaubt es kaum, aber der Border war schnell (Ich), es reichte beim Hunderennen zum 3 Platz. Womit wir gar nicht gerechnet hatte. Des Abends ging es dann noch auf die Gala, wo wir einen Slalom mit 24 Stangen und einen Tunnel bewältigen musste und das auch noch in einen Bettel. Leider konnte ich nicht mit den anderen Broder mithalten (war mir einfach zu schnell). Aber der Lauf war ja auch nur für die Zuschauer, als Vorführung. Um 23:30 Uhr ging es dann nach Hause. Es war aber trotzdem ein sehr schöner und langer Tag .
Videos werden die nächsten Tage folgen.

AGI TURNIER DogLive 19.01.2013

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT NASSENFELS 01 & 02.09.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Samstag den 01.09.2012 ging es zur deutschen Meisterschaft (Mannschaftslauf), nach Nassenfels (Bayern). Ein sehr anstrengendes Wochenende mit der Mannschaft, stand uns bevor.
Am Samstag beim ersten Lauf, lief es erst gar nicht gut. Zwei Teams sind nur durchgekommen.
Dafür lief es im zweiten Lauf schon wieder besser. Am Abend standen wir mit der Mannschaft dann auf Platz 29.
Am Sonntag lief es dann viel besser, fast alle Teams von der Mannschaft sind durchgekommen.
Zum Schluss erreichten wir Platz 15. Im großen und ganzen waren wir später mit unserer Leistung zufrieden.
Nun aber zu meinen Ergebnissen:
Im A2 Lauf bin ich mit 0 Fehler durchgekommen, Platz 2.
Im Open Lauf hatte ich leider 1 Fehler, somit leider nur Platz 77.
Im Jumping lief es dann wieder super, 0 Fehler, Platz 3.

In der Kombiwertung hatte ich Platz 2.

Herrchen und Frauchen waren so stolz auf mich, das alles so gut geklappt hat und das ich so lieb war. (lieb bin ich ja immer)

AGI TURNIER Nassenfels 01 & 02.09.2012

Mannschaftslauf DVM 2012

AGILITY TURNIER WARENDORF

AGILITY TURNIER WARENDORF
Am Samstag den 18.08.2012 ging es nach Warendorf. Der Wettergott hat es wieder einmal zu gut gemeint, (kein Border Collie Wetter) mit knappen 35 Grad war es viel zu Warm.
Aber nun zu meinen Ergebnissen:
Im A2 Lauf habe ich leider eine Stange gerissen, somit hatte ich leider nur den 4 Platz. Ohne Stange wäre es der 2 geworden.
Im Jumping 2 hatte ich dann leider ein DIS, was aber Herrchens Schuld war, er wollte mal was Neues ausprobieren. Was aber leider nicht geklappt hat.
Nun geht es am 01 & 02.09. zur deutschen Meisterschaft, dort werden wir versuchen, wieder alles zu geben.

AGI TURNIER WARENDORF 18.08.2012

Agi Turnier Bergkamen 04 & 05.08.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 04. & 05.08.2012 waren wir in Bergkamen. Es war dort wieder richtig anstrengend, so von wegen dem Wetter. Aber wir haben versucht, mal wieder alles zu geben, auch wenn es nicht so ganz geklappt hat.

Herrchen war aber trotzdem mit meiner Leistung zufrieden, auch wenn ich in seinen Augen schneller sein könnte.

Jetzt aber mal zu meiner Ergebnissen: Am Samstag haben ich in A2 lauf ein Dis bekommen, was aber zu 100 % Herrchens schuld war (Hatte ein Hindernis vergessen). Im Jumping habe ich mit 0 Fehler, den 4 Platz gemacht.

Am Sonntag lief es dann besser, im A2 Lauf habe ich leider einer Fehler bekommen. Habe die Kontakt Zone an der A-Wand nicht getroffen. Dadurch leider nur noch Platz 6. Im Jumping hatte ich dann eine Verweigerung, die Platz vergabe wurde dann leider nicht mehr ausgehängt.

AGI TURNIER Bergkamen 04 & 05.08.2012

AGI TURNIER AHLEN 14 & 15.07.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ein weniger gutes Wochenende in Ahlen geht zu Ende (14 & 15.07.2012). Am Samstag fing der A2 Lauf schon nicht gut an, 2 Fehler und eine Verweigerung, den Platz kann ich noch nicht mal sagen. Im Jumping habe ich dann eine Stange gerissen, Platz 9. Am Sonntag lief es leider auch nicht besser, im A2 Lauf ein Dis und im Jumping wieder einen Fehler, somit leider nur Platz 8.

Am Sonntag der A2 Lauf war aber auch sehr schwer, von 20 Hunden sind nur 2 durch gekommen. Herrchen war aber mit meiner Leistung zufrieden. Nun habe ich erst mal eine kleine Pause. Mein nächstes Turnier ist erst wieder am 04 & 05.08.2012 in Bergkamen.

Drückt mir mal die Pfoten das ich dort mal wieder unter die ersten 3 komme.

AGI TURNIER Ahlen14 & 15.07.2012

AGI TURNIER BORKEN 08.07.2012

Ein regnerischer Tag in Borken geht zu Ende, den ganzen Tag nur REGEN, REGEN und nochmal REGEN. Trotz des vielen Regens waren die Platzverhältnisse gut. Trotzdem haben wir nicht so gut abgeschnitten, im Jumping haben wir ein Dis bekommen und in A2 Lauf habe ich eine Stange gerissen, leider hat es dann nur noch für Platz 6 gereicht. Aber egal, man sag ja immer nach den Turnier ist vor dem Turnier. Hoffen wir mal, dass es nächste Woche in Ahlen wieder besser wird.

Bilder konnten wir leider bei den Wetterbedingen nicht machen.

AGI TURNIER BORKEN 08.07.2012

AGI TURNIER KAMEN 07.07.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

In Kamen am 07.07.2012, lief nicht alles rund. Im A2 Lauf habe ich ein Dis bekommen, im Jumping habe ich eine Stange gerissen, dafür gab es dann nur noch den 5 Platz und im Spiel habe ich 2 Verweigerungen gehabt, auf den Platz habe ich dann nicht mehr geachtet.
Das Wetter war wirklich wieder extrem warm. Morgen geht es dann nach Borken zur Verbandsmeisterschaft, hoffen wir mal dass es dort auch ein schöner Tag wird.

Agi Turnier Kamen 01.07.2012

Agi Turnier Herne 01.07.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Sonntag 01.07.2012 ging es wieder nach Herne, aber dieses Mal zu einem anderen Hundeplatz. Das Wetter hatte heute auch mitgespielt ca. 22 Grad und Sonnenschein.
Aber nun zu meinen Ergebnissen. Im A 2 Lauf hatte ich leider 2 Fehler, einmal eine Stange und eine Kontaktzone (beim Steg) Platz 4. Den Jumping habe ich mit 0 Fehler hinbekommen. Leider war ich in diesen Lauf Recht langsam, somit hat es dann nur noch für den 6 Platz gereicht.
Den Steg werde ich jetzt erst mal in Training üben.

Agi Turnier Herne 01.07.2012

Agi Turnier Herne 16.06.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Eigentlich sollte es in Herne ein schöner Tag werden, aber es sollte leider nicht sein :-).
Der erste Schock kam als wie den Platz gesehen hatten. Ein richtig kleiner Patz mit einer riesigen Schlammpfütze und das schlimmste daran war, dass die Schlammpfütze der Agi-Platz war. Selbst die Zelte mussten in Schlamm stehen.
Herrchen hatte sich aber trotzdem entschlossen den A2 Lauf zu wagen.
Eigentlich lief der A2 Lauf recht gut (bis auf die Ausrutscher). Habe zwar eine Verweigerung kassiert, aber das war dann Herrchens Schuld, hatte den Wechsel nicht so gut hinbekommen. (Was aber am Boden lag und an die vielen Baumwuzeln) Trotzdem wurde es noch Platz 2
Den Jumping haben wir dann streichen lassen. War Herrchen zu gefährlich für mich und für sich.

Agi Turnier Herne 16.06.2012

Agi Turnier Bamenohl 10.06.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Sontag den 10.06.2012 waren wir in Bamenohl um dort den letzten Vorentscheid für die deutschen Meisterschaften zu bewältigen (Mannschaftslauf).

Jetzt aber erst mal zu meinen Ergebnissen. Im A2 Lauf bin ich mit 0 Fehler und der schnellsten Zeit durchgekommen, hier erreichte ich den 1 Platz. Im Jumping 2 hatte ich auch keinen Fehler, war aber nicht der schnellste, somit Platz 3. In Ruhr-Cup Lauf habe ich leider ein Dis bekommen.

Mit der Mannschaft haben wir den 3 Platz gemacht. Somit geht es jetzt zu den deutschen Meisterschaften, nach Nürnberg.

Die Tabelle für den Mannschaftslauf kommt in den nächsten Tagen.

Mannschaftslauf 10.06.2012 Bamenohl

Agi Turnier Menden 07.06.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

In Menden, am 07.06.2012 lief es nicht so berauschend. Im A2 Lauf 2 Fehler Platz 9 und in Jumping 2 Fehler und 2 Verweigerungen Platz 12. Herrchen war gar nicht zufrieden mit meiner Leistung. Ich hoffe mal, dass es am Sonntag beim Mannschaftslauf besser läuft.

Herrchen war aber nicht lange enttäuscht, durfte auch später wieder kuscheln.

Agi Turnier Menden 07.06.2012

Agi Turnier Beckum 17.05.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Donnerstag den 17.05.2012 ging es nach Beckum, zum so genannten Vatertagsturnier. Es war ein sehr, sehr langer Tag. Um 6:45 ging es los und das Ende mit der Siegerehrung, war erst gegen 20:00 Uhr. Aber es hat sich ja auch gelohnt.
Im Jumping bin ich mit 0 Fehler durchgekommen, Platz 3. Im A2 Lauf hatte ich einen Fehler und zwar soll ich beim Steg, die Kontaktzone nicht getroffen haben. Alle von meinen Verein sagten aber, dass ich drin war. (Das könnt Ihr selber auf den Video entscheiden.) Es wurde aber trotzdem noch Platz 3, es ist nämlich nur einer Fehlerfrei durch gekommen und das von 22 Startern in der A2 Large.
Mein Herrchen war aber super zufrieden mit meiner Leistung und ich auch.

Agi Turnier Beckum 17.05.2012

Agi Turnier Emsdetten 12.05.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 12.05.2012 waren wir in Emsdetten, zum Agility Turnier. Dieses mal hat sogar das Wetter mitgespielt !!! ein paar Schauer, aber am sonst war es trocken. Aber nun zu meinen Erfolgen oder Misserfolgen. Im A Lauf habe ich leider ein DIS bekommen, Herrchen hatte mir leider die falsche Hürde angezeigt. Im Jumping haben wir dann wieder alles gegeben. Ein 0 Fehlerlauf mit der schnellsten Zeit, also Platz 1.

Agi Turnier Emsdetten 12.05.2012

Agi Turnier Gelsenkirchen 05.05.2012

Heute am 05.05.2012 war mein erstes A2 Turnier, in Essen-Schonnebeck (Gelsenkirchen). Es lief zwar nicht alles rund, aber Herrchen und Frauchen waren mit meiner Leistung sehr zufrieden. Im A2 Lauf habe ich leider ein Dis bekommen, was aber viel mit dem Boden zu tun hatte. Regen, Regen, Regen und das den ganzen Tag, was natürlich zu Folge hatte, dass alles nur noch eine Schlammpfütze war. Deswegen konnte auch Herrchen nicht so schnell laufen, um einen Wechsel zu machen. Im Jumping 2 habe ich leider eine Stange gerissen (Platz 15), was natürlich immer passieren kann. So war der Lauf aber SUPER.
Leider gibt es dieses Mal keine Fotos sondern nur Videos. Da wir alleine waren, ohne Hundeplatz Kollegen….leider!

Agi Turnier Gelsenkirchen 05.05.2012

Mannschaftslauf 28 & 29.04.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Beim Mannschaftslauf am 28 & 29.04.2012 haben wir alles gegeben. Unsere Teamkollegen haben das natürlich auch gemacht, somit haben wir den 2 Platz erreicht und können uns so auf die nächste Runde freuen. Außerdem habe ich den Aufstieg in die A2 geschafft was auch nicht zu verachten ist :-).
Meine Ergebnisse.

Samstag: A1 Lauf 1 Verweigerung 16 Platz, Jumping 7 Platz 0 Fehler, Ruhr-Cup Lauf 13 Platz 0 Fehler ( alle Starter von A1 – A3 )
Sonntag: A1 Lauf 3 Platz 0 Fehler, Jumping 5 Platz 0 Fehler, Ruhr-Cup Lauf 1 Verweigerung Platz 44 ( alle Starter von A1 – A3 )
Nun müssen wir uns durch die A2 kämpfen.

Mannschaftslauf 28 & 29.04.2012 Dortmund

Mannschaftslauf Ruhr Cup 2012

Agility Turnier Hamm 21 & 22.04.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Und wieder einmal ging ein erfolgreiches Wochenende zu Ende. Am Samstag lief es mal wieder, nicht ganz so gut. In A1 Lauf ein Dis. und in Jumping den 10 Platz. Mit einer Verweigerung und einen Fehler. Dafür habe ich am Sonntag wieder alles SUPER gemacht. In A1 Lauf Platz 1 Fehlerfrei und in Jumping, Platz 4 Fehlerfrei.

Der Eintrag in der Leistungsurkunde kommt nächste Woche (-:

Agility Turnier Hamm 21 & 22.04.2012

Agility Seminar Ahlen 07.04.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Samstag den 07.04.2012 waren mein Herrchen und ich in Ahlen zum Agility – Seminar. Es war ein sehr Interessanter Tag, mit viel Action (4 Stunden Agility). Wir haben dort viele neue Sachen gelernt, wie zum Beispiel: Wechsel und das Weg schicken (was mein Herrchen immer noch nicht richtig kann).

Nun müssen wir das Ganze, nur noch in der Praxis anwenden.

Die Seminar Leiterin war zum Schluss, aber mit unserer Leistung zufrieden.

Agility Seminar Ahlen 07.04.2012

Agility Turnier Herne 24 & 25.03.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 24 & 25.03.2012 lief ich mein erstes Turnier in diesem Jahr. Am 24 lief es leider nicht so gut. Im A-Lauf ein Dis und in Jumping mit zwei Verweigerungen den 9 Platz. Dafür habe ich am 2 Tag alles gegeben. Der A-Lauf war ein 0 Fehler Lauf und dann hatte ich auch noch die schnellste Zeit bei 0 Fehlern, also Platz 1. Jumping war genauso gut, ein 0 Fehler Lauf, aber leider war einer mit 0 Fehler noch schneller, deswegen Platz 2. In meiner Gruppe hat es 32 Starter gegeben nur zur Info. Mein Herrchen und Frauchen waren richtig stolz auf mich.

Herne 24 & 25.03.2012

Agility Fun Turnier Iserlohn 23.10.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Leider ist in Iserlohn alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann. Herrchen hat sich 2-mal Verlaufen, was ihm sehr geärgert hat. Mit meiner Leistung war er sehr zufrieden, habe alles gemacht was er wollte.
Naja, nun gehen wir erstmal in die Winterpause und warten das neue Jahr ab.

Agility Turnier Herne 16.10.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mein erstes Hallenturnier in Herne liegt hinter mir. Im A Lauf habe ich leider ein DIS bekommen, drei mal eine Verweigerung, ich bin immer wieder aus den Tunnel rausgekommen (damit stimmte was nicht !!! ;-) ). Im Jumping habe ich dann wieder alles rausgeholt. Ein 0 Fehler Lauf, mit der schnellsten Zeit. Also Platz 1, Herrchen und Frauchen waren richtig stolz auf mich, vor allem Herrchen.

Herne 16.10.2011

Agility Turnier Ahlen 08.10.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Leider lief es in Ahlen nicht so gut. Mein erstes Disc im A-Lauf und in Jumping leider nur Platz 16. Aber man kann ja nicht immer gut Drauf sein. Im Training müssen wir jetzt erstmal üben, dass ich auf 60 cm keine Stangen mehr reise. Dieses mache ich bei Ingo gerne. Ich hoffe das mein nächster Lauf wieder besser wird. (ein Hallenturnier)

Ahlen 08.10.2011

Hamm Hund, Katze & Co 02-03.10.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 02 & 03.10.2011 habe ich in den Zentralhallen mitgemacht und zwar bei Hund, Katze & Co. Dort habe ich mit anderen Hunden, die Sportart Agility vorgeführt. Mein erster Lauf war ein GROSSER reinfall, weil vor mir ein lecker Mädchen lief, die auch noch vor ein paar Tagen läufig war. Also war nicht mehr machen angesagt sondern ab nach den Mädchen. (Ich glaube Herrchen hätte mich umbringen können) Der zweite Lauf war dann wieder super. Am Montag hatten wir dann nur noch einen Lauf, den ich gut gemacht habe.
Die Boden Bedingungen waren auch nicht die besten, es war ein sehr rutschiger Boden, womit alle Hunde nicht klar gekommen sind.

!!! Wir sind halt alle Rasen gewohnt. !!!

Agility Turnier Dordmund 01.10.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mein erstes A1 Turnier lief recht gut. Dort hatte ich einen Kontaktzonen Fehler bei der A-Wand und außerdem noch eine Stange gerissen. Dafür habe ich die Wippe und den Slalom SUPER gemacht. Im Jumping und in Spiel habe ich leider ein Disk bekommen (falsche Hürde erwischt).
Aber ansonsten waren Frauchen und Herrchen mit mir Sehr zufrieden.
PS: In A-Lauf hatte ich sogar die schnellste Zeit.

Dortmund 01.10.2011

Oktoberfest AC-HammerHunde 24.09.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 24.09.2011 fand in unserem Verein ein Oktoberfest statt. Dieses war eine Spaßveranstaltung, wo die Hunde nicht so viel machen mussten, sondern mehr das Herrchen oder Frauchen. Bei mir musste das Frauchen alles machen. Wie man auch, auf den Bilder sehen kann.
Am schönsten war wo Frauchen den Parcour laufen musste, da konnte Sie mal sehen wie ich immer malochen muss.
Frauchen hatte aber auch Spaß.

Agility Turnier Kamen (Waltrop) 17.09.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Leider war heute nicht so ein erfolgreicher Tag. In A Lauf hatte ich eine Verweigerung, weil sich Herrchen verlaufen hatte. Somit ging auch noch viel Zeit verloren und ich wurde nur Fünfter. In Junping hat er mich aus den Augen verloren, war hinter Ihm. Es war zwar noch ein 0 Fehler Lauf, aber es ging dadurch viel Zeit verloren, somit war nur ein vierter Platz drin.
Wir wollen das mal auf die Nachschicht schieben, dass Herrchen nicht so gut drauf war.

Kamen (Waltrop) 17.09.2011

Agility Turnier Menden 03.09.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Leute, heute war ein sehr sehr heißer Tag ca 30° Grad, aber wie immer habe ich mein Bestes gegeben.
A0 Lauf natürlich der Erste und im Spiel 11ter (A0 und A1 sind zusammen gelaufen).
Heute abend habe ich mich verabschiedet, erst mal ausruhen.

Menden 03.09.2011

Agility Turnier Borken 27.08.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mein erster Einsatz in der Ferne und zwar in Borken ca. 95 km von uns entfernt. Dort war das richtige Border Collie Wetter, es war kalt und am regnen. Aber hier zu meine Ergebnissen. In Jumping habe ich leider eine Verweigerung gehabt, deswegen habe ich dort nur den 5 Platz gemacht. Dafür war ich in A lauf besser. Ein 0 Fehler Lauf ist ja nicht zu verachten oder ??? deswegen habe ich auch dort den ersten Platz gemacht. Im Spiel hatte ich leider Disk, habe das falsche Gerät berührt (Wand) mit meinen Hinterbeinen, beim drehen zu einer Hürde, die Kurve war so eng, oder ich zu breit . Aber in großen und ganzen waren Herrchen und Frauchen mit meiner Leistung zufrieden.

Borken 27.08.2011

Agility Turnier Bochum am 21.08.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hallo Leute, ihr glaubt es nicht, ich glaube es ja selber auch nicht.
Aber ich habe heute zwei mal den ersten Platz gemacht....stolz. Beim ersten Mal war es ja Ehrensache, dass war beim A0 Lauf. Aber beim zweiten Mal, war es beim Jumping (oder auch Spiel genannt), Damit hat wirklich keiner gerechnet. Alle haben gesagt: Herrchen läuft wieder ein Disk., aber wir beide haben heute Super zusammen gearbeitet.
Video A Lauf / Video Jumping

Bochum 21.08.2011

Agility Turnier Ahlen 17.07.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ihr glaubt es nicht, ich habe den ersten Platz gemacht im AO Lauf. Das beim ersten richtigen Turnier ! Wir waren aber auch nicht viele Starter, so ca. 10 Leute (in meiner Gruppe). Sonst im Allgemeinen waren ca. 100 Starter da. Ich bin den A-Lauf Parcours Fehlerfrei gelaufen, mein Herrchen war super stolz auf mich. Aber beim Jumping war es nicht meine Schuld, wurde disqualifiziert, da hat Herrchen es mir falsch angezeigt. Ich mache ja nur das, was man mir sagt bzw. zeigt und nix anderes. Bin ja schließlich ein braver Hund.

Agility FUN-TURNIER in Dortmund am 05.06.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 05.06.2011 bin ich mein erstes Agility Turnier in Dortmund gelaufen, beim MV Oespel-Kley.
Dort habe ich im A-Lauf den 2 Platz gemacht. In Jumping war ich leider nicht so gut, dort habe ich die falsche Hürde genommen.
Also im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Tag. Herrchen und Frauchen waren stolz auf mich. (Herrchen nur im A-Lauf (-;)

BH Prüfung 02.04.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 02.04.2011 habe ich meine BH Prüfung in Hamm abgelegt. Diese habe ich mit einer guten Leistung bestanden. Frauchen und Herrchen waren auch stolz auf mich.
Nun brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Ab heute darf ich auch Agility Turniere laufen, was mir natürlich ganz viel Spaß macht.

Vorführung Hund - Katze - Pferd 19.02.2011 Kamen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

In Kamen durfte ich am 19.02.2011 mein Verein bei der Messe Hund, Katze & Pferd vertreten. Hier durfte ich mit anderen Hunden die Sportart Agility vorführen. Was mir natürlich richtig Spaß gemacht hat.

Vielen DANK für die super Bilder Melanie.

Casting Hund, Katze & Co 25.09.2010 Allee-Center

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 25.09.2010 Habe ich beim Casting Hund, Katze und Co. Teilgenommen. Leider bin ich da nicht so gut mit den Belag (Fußboden) und mit den Schatten klar gekommen, habe es aber trotzdem in den Recall geschafft.
Leider durfte ich dann nicht mehr in die Zentralhallen Hamm rein, weil ich noch keinen Europäischen Heimtierausweis hatte. Schade oder ???

Sommerfest Selly´s Hundeschule 11.09.2010

Sommerfest 11.09.2010

Am 11.09.2010 durfte ich bei Selly´s Hundeschule in einen Rahmenprogramm zwei Agility Vorführungen machen. So konnten auch andere sehen was Agility ist. Habe dort auch alles gegeben, um alle zufrieden zu stellen.

Mensch-Hund-Teams 2010 05.09.2010 Iserlohn

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Meinen ersten Öffentlichen Auftritt 05.09.2010. Dieser war bei meiner Züchterin Nadine, die eine eigene Hundeschule in Iserlohn hat. Dort musste ich schon ganz schön malochen (zeigen das ich gut hören kann und das auch ohne Worte, sondern mit Handzeichen.) Meine ganzen Tricks konnte ich dann auch noch zeigen (ein wenig Trickdogging). Die Zuschauer waren begeistert und die Jury auch. Habe ja den 2 Platz gemacht.

TEAM-TEST 27.03.2010

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Meinen Team-Test habe ich am 27.03.2010 bestanden. Wobei ich sagen muss, dass ich dabei viel Glück hatte. Denn ich hatte an diesen Tag mal wieder meinen sturen Tag, weil ich so lange warten musste bis ich dran war. Ich hoffe, dass ich bei der BH als erstes dran komme.